über mich:
Mein Name ist Carla van Adrichem und ich bin in Leiden/Holland geboren.

Seit 1995 wohne ich mit meinem Mann, meinem Sohn und unseren 4 Hunden in Söll/Tirol.

Mit 12 Jahre habe ich meinem ersten Hund (einen Deutschen Schäferhund) bekommen. In dieser Zeit war ich auch im Pferdesport tätig. Ich habe dann geheiratet und bin aus dem Pferdesport heraus, aber Hunde und Katzen haben wir immer gehabt.

Jetzt habe ich ein Weiße Schweizer Schäferhunde und drei Border Collies. Seit 1993 bin ich im Hundesport (Agility) sehr aktiv.

Durch meine langjährige Erfahrung im Hundesport habe ich deutlich die Veränderungen im Hundesport beobachtet. Es ist „TOP-SPORT“ oder „Leistungssport“ geworden und es gibt bei den Hunden und auch bei den Pferden leider manche Verletzung.

Durch meine Hündin Gina habe ich mich mit Tiermassage, Akupressur und Homöopathie beschäftigt.

Meine Tierärztin hat mir die Anweisung gegeben und bei ihr habe ich auch meinen ersten Massagekurs für Hunde gemacht. Diese Kenntnisse habe ich bei meinen Hunden angewendet.

Ich bin dann irgendwo immer auf der Suche gewesen bis ich die Ausbildung zur Dipl.-ITM-Tiermasseurin & Bewegungslehrerin für Hunde und Pferde begonnen habe.

Außerdem habe ich seit 2014 einen eigenen Trainingsplatz Fit4dogs in Stockach 23, 6306 Söll wo ich auch Kurse und Einzeltraining anbiete.

Besucht mich auch hier:


Massage

Osteopathie

Agility mit Niki

Quanto Lord of white Valley